Freitag, 16. Oktober 2009

Herzlich willkommen!


Liebe Sportfischer,

seit mehr als 10 Jahren habe ich mich dem modernen Friedfischangeln mit der unberingten Stipp- und Feederrute verschrieben. Aus den ersten ( meist von überschaubarem Erfolg gekrönten ) anglerischen Gehversuchen zusammen mit meinem Vater an Teichanlagen der Euregio wurden über mehrere Umwege über das Karpfen- und Raubfischangeln nationale und internationale Wettkämpfe in Holland, die heute einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nehmen. Ich nehme jährlich an etwa 50 offiziellen Veranstaltungen teil; nicht gerechnet die vielen Trainingssessons an den diversen Wettkampfgewässern. An den oben genannten Weiheranlagen fische ich immer noch sehr gerne, meine heimliche Liebe gilt jedoch seit Längerem den technisch anspruchsvollen Fliessgewässern im benachbarten Zuid-Limburg, wie dem Juliana- oder Lateraalkanaal. Auch der Maas statte ich im Sommer gerne mit der Feederrute einen Besuch ab. Um weiterhin bei jeder Veranstaltung dazuzulernen, bin ich seit Herbst 2009 Mitglied des von der Firma Angelgeräte Pelzer gesponsorten "Browning Team Düren", einer sehr sympathischen Truppe von ausgezeichneten Friedfischanglern. Jeder Kollege aus dem Team hat seine anglerische Klasse schon häufig im Rahmen regionaler, nationaler und selbst internationaler Anglertreffs unter Beweis gestellt. Der wichtigste Vorteil eines gut funktionierenden Teams ist ein effektives gemeinsames Training, während dem verschiedene Strategien erprobt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Dass wir im Training und im Wettkampf das qualitativ hochwertige Material der Firma Browning verwenden, versteht sich von selber...jedoch ist oft genug nicht das teurere und bessere Gerät ausschlaggebend, sondern die richtige Strategie, welche sich überwiegend aus Futter- und Köderwahl, Setup der Montage und Köderpräsentation zusammensetzt. Die Fähigkeit, ein Gewässer zu lesen und aufgrund weniger Informationen und erster Eindrücke diese Strategie zu entwickeln, ist im heutigen "Wettkampfzirkus" unabdingbar.

In diesem Blog möchte ich künftig einerseits aktuell von meinen eigenen Angelveranstaltungen, zum Anderen aber auch von allen wichtigen Events der Friedfischszene im Westen unseres Landes sowie im benachbarten Holland berichten, um möglichst viele Leser von der Faszination des Wettkampf- bzw. Hegefischens zu begeistern.

Ich wünsche Euch allen viel Vergnügen auf meiner Seite, deren Aktualität mein vorrangiger Anspruch ist. Für Eure Anregungen könnt Ihr jederzeit gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Viele Grüße und Petri!
Horst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen