Samstag, 6. Februar 2010

Im Westen nichts Neues...

Hallo Sportfreunde,

dieser gerne flapsig genutzte Spruch hat in diesen Tagen einen hohen Wahrheitsgehalt. Freuten wir uns vor einer Woche noch über Tauwetter mit schon fast zweistelligen Plusgraden, so lese ich heute frustriert, dass es spätestens ab Dienstag wieder Tag- und Nachtfrost geben wird, womit sich vermutlich auch das Karnevalswochenende als potenzieller Angeltermin erledigt hat.

Nichtsdestotrotz kann ich Euch kurz auf den neuesten Stand der anglerischen Ereignisse der letzten Tage bringen.

- An Maas und Julianakanal läuft so gut wie nichts...es befindet sich momentan eine ganze Menge Schmelzwasser in der Maas, welches durch Schleusungen auch in den Kanal gelangt und äusserst salzhaltig ist. Wie auch in den vergangenen Jahren verschliesst dieses Salz den Fischen das Maul. Insofern sind vereinzelte Fangmeldungen von bis zu 8 Fischen gegenüber dem Hafenbecken in Illikhoven wohl eher die Ausnahme denn die Regel.

Selbst an den klassischen Winterstellen wie dem Hafen Maasbracht und dem mit der Maas in Verbindung stehenden Noorderplas in Roermond bleiben momentan jegliche Fangmeldungen aus.

- Einige Meldungen erhalte ich vom Lateraalkanal...dort ist mit der Stipp- oder Feederrute der ein oder andere Fisch zu erbeuten. Für diejenigen von Euch, welche es nun so gar nicht mehr erwarten können...vielleicht eine Möglichkeit.

Die Genehmigungen des Verbandes Limburg für die Wettkämpfe des HSV OG Rolduc sind übrigens zwischenzeitlich erteilt worden. Somit sind die bereits im Dezember veröffentlichen offenen Angeltermine nun definitiv. Eine Übersicht findet Ihr hier.
Die Anmeldung kann, wie im Dezember beschrieben, ab sofort per email erfolgen. Die Vorgehensweise findet Ihr in folgendem Artikel noch einmal...
http://stippen-im-westen.blogspot.com/2009/12/anmeldungen-fur-die-wettkampfe-des-hsv.html

Bleibt zu hoffen, dass der Winter nun kurzfristig ein Einsehen mit uns hat und uns ans Wasser lässt. Zeit wäre es ja langsam allemal...

Viele Grüße
Horst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen