Samstag, 13. Februar 2010

Der Winter geht zu Ende...


Hallo Sportfreunde,

da momentan aufgrund fortwährender Schneefälle und Minustemperaturen an Angeln nicht zu denken ist, vertreibe ich mir die freie Zeit überwiegend mit der Vorbereitung meiner Geräte für die kommende Saison. Zusätzlich telefoniere ich mit "Gott und der Welt", um die ersten Fangmeldungen aus den Gewässern der Euregio Maas-Rhein nicht zu verpassen...hierbei höre ich, wie in den letzten Tagen schon berichtet, des öfteren vom Lateraalkanal sowie, und das ist mir neu, von stellenweise akzeptablen Fängen aus dem Hafen Maasbracht. Das freut mich besonders, da dieser Hafen ( unterhalb der Schleuse bis zur Polizeistation ) in den letzten Jahren doch ziemlich von Kormoranen heimgesucht wurde und die Fänge, welche dort in den Wintermonaten der letzten Jahrzehnte mit Stipp- und Feederrute regelmäßig erzielt werden konnten, seit etwa 2007 gegen "Null" zurückgegangen waren.

Die Meldungen der letzten Tage sind für mich Grund genug, der Sache mal auf den Zahn zu fühlen. Hierzu werde ich am kommenden Samstag dem Hafen mit der Feederrute mal einen Besuch abstatten. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Ab Mittwoch sollen die Temperaturen übrigens über den Gefrierpunkt klettern und zumindest tagsüber auch erstmal dort bleiben...zu wünschen wärs uns ja...;-)


Viele Grüße und allen Jecken unter Euch ein paar schöne Karnevalstage!

Horst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen